Startseite Academy Foren UPLIFT 2022 Landingpage und Blogartikel fertig – Bitte um Feedback

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
      Teilnehmer
      Beitragsanzahl: 12

Einen herzlichen Gruß in die Runde!

TATA – meine Landingpage und der dazugehörige Blogartikel sind fertig.
      Wer etwas Zeit hat und lesen mag, ich würde mich über ein grundsätzliches Feedback freuen zum Thema:
      – Wird deutlich, was ich anbiete?
      – Trägt der Blogbeitrag zum besseren Verständnis bei? Macht er neugierig, tatsächlich mehr zu erfahren?

Liebe Grüße und euch einen wundervollen Abend!
      Sandara

• Saskia Schulte
      Teilnehmer
      Beitragsanzahl: 6

Ach wie schön!

Super klare Landingpage, sehr überzeugend, sehr sympathisch!

Also für mich könnte weiter oben schon mal ein Kaufbutton kommen, aber das muss nicht.

Und ich kann diesen Abschnitt nicht gut lesen an meinem Laptop: WAS DIESEN DURCHGANG VON
      BUSINESS IN DER HANDTASCHE BESONDERS MACHT:

Da ist das Blau so zart, das ich die Schrift fast nicht lesen kann.

Ansonsten – TOP!!!

WOW!

• Sandara Filipiuk
        Teilnehmer

Liebe Saskia, vielen lieben Dank für deine Rückmeldung!

Die Textpassage habe ich gestern farblich anders gestaltet. Sie müsste nun besser zu lesen sein. Ganz oben und einmal mitten drin habe ich eiweils einen Button mit Jumking-Link zum Kaufpreis und dem eigentlichen Bestell-Button.

Hm, ich frage mich gerade: meintest du eigentlich das Ziel der Verlinkung oder hattest du den Button selbst nicht gesehen? Er ist nämlich in einer anderen, zurückhaltenderen Farbe. Dann könnte ich das vielleicht noch etwas auffälliger gestalten.

Danke dir nochmal :o)

• Petra Kathagen
      Teilnehmer
      Beitragsanzahl: 4

Liebe Sandara,
      mir gefällt deine Landingpage sehr gut! Schöne Farben und eine klare Struktur! Bitte keine Blümchen 😉
      Dein Blogartikel erklärt gut, worum es in deinem Kurs geht, es baut alles wunderbar aufeinander auf!
      Ich drücke dir die Daumen, dass sich noch viele TN anmelden!
      Grüße
      Petra

• Sandara Filipiuk
        Teilnehmer

Vielen lieben Dank Petra,

das freut mich sehr :o)

Liebe Grüße an dich!

• Sandara Filipiuk
      Teilnehmer

Ihr Lieben,

ich muöchte noch eine Rückmeldung auf meinen Blogartikel mit euch teilen.

Ich bin in einer Blogger/ Blogstarter-Gruppe und hatte auch dort meinen ersten Blogartikel geteilt. Den Screenshot kann ich hier nicht anhängen und deshalb kopiere ich das Feedback gleich hier unten rein, weil es mich so berührt hat…

Echt, liebe Sandara, das ist dein erster Blogartikel? Ich kann das gar nicht fassen … Du hast aber schon anderes geschrieben, oder? Ich finde den Artikel ausgesprochen professionell, richtig toll, lebendig formuliert und inhaltlich mit sehr gutem Mehrwert. Nach dem Lesen musste ich erst mal raus, ein bisschen durch die Sonne laufen und alles setzen lassen, was ich durch dich erfahren habe. Ja, du erwischst mich bei einem Thema, das mich seit ein paar Wochen intensiv umtreibt. Ich würde definitiv sehr gern mehr von dir lesen. Herzlichen Glückwunsch
      zu diesem super Einstieg und vielen lieben Dank fürs Teilen❣

Habt einen wundervollen Tag :o)

• Silvia Chytil, M.Sc.
        Administrator
        Beitragsanzahl: 27

Liebe Sandara,

was für ein wundervolles Feedback! Gratuliere 🎉.
        Ich freue mich riesig für dich. 🧡

Da werden wir dann wohl noch mehr vor dir zu lesen bekommen,
        Juchuuu!

Schönen Sonntag!
        Alles Liebe
        Silvia

• Eva Bauer
      Teilnehmer
      Beitragsanzahl: 10

Liebe Sandara,
      entschuldige, dass ich jetzt erst Feedback gebe.
      Der Text ist lebendig geschrieben, der Einstieg mit den beiden Beispielen ist super – das ist konkret und sehr bildhaft. Ich kann mir die beiden richtig im Kopf vorstellen und an der einen oder anderen Stelle erkenn ich mich wieder 😉

Aus Texterinnen-Sicht überleg dir, ob du nicht mehr Zwischenüberschriften einbaust.
      Diese Zwischenüberschriften bilden dann eine Art „roten Faden“ durch den Text.
      Gerade im Internet sind sehr viele „Scanner*innen“ unterwegs – dh. man macht sich mal einen Überblick – vor allem bei langen Texten wie diesen – und liest dann erst weiter.
      Lange Textkolonnen nehmen bei vielen die Lust am Lesen.
      Bedenk auch, dass einige/viele am Handy lesen. Der Text wirkt dann noch länger – eine Zwischenüberschrift oder Absätze wirken dann wie ein „Anker“.

(Außerdem kannst du die Zwischenüberschriften für dein Keyword oder ein Synonym verwenden, das wiederum Google mag.)

Meine Kund*innen frag ich auch immer, ob sie gendern möchten.
      Das ist ganz individuell, kommt auch auf die Zielgruppe an.
      Aber mal drüber nachdenken, schadet nicht – egal wie man sich dann entscheidet.

Ad Landingpage (Business in der Handtasche)
      1. Absatz: Vielleicht holst du da die Leser*innen noch ab und fügst 1-2 Beispiele für „äußere Ziele“ an?
      Das ist ein abstrakter Begriff und da habe ich nicht gleich ein Bild im Kopf.

Was bei mir (als Texterin) nicht ganz klar ankommt:
      Warum heißt es „Business in der Handtasche“?
      Den Titel finde ich sehr gut und eine schöne Metapher, weil er total bildhaft ist. Das ist immer ein großes Plus!

Allerdings kommt mir das dann zu wenig deutlich im Text und bei der Bildersprache hervor:
      Da gehts sehr viel um Lieblingsleben, Kompass, Natur, ein Kleid sehe ich auch – vielleicht kannst du die Handtaschen-Metapher noch ein bisschen stärker verdeutlichen?

Jedenfalls: Gratulation – die Texte sind wirklich gut und müssen in die Online-Welt gebracht werden 🙂
      Und das Layout gefällt mir sehr gut – sehr klar, übersichtlich, sympathisch!
      Alles Gute!

• Sandara Filipiuk
        Teilnehmer

Vielen lieben Dank, Eva!
        Ich werde mir den Text mit deinen hilfreichen Tipps noch einmal vornehmen.

…und einen Punkt kann ich schon mal von der Liste streichen, denn gendern werde ich sicherlich nicht :o)

Danke dir nochmal und liebe Grüße
        Sandara

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.